Polnischer Wahlkampf in Löcknitz

Es gibt auch am östlichsten Rand dieses Landes Menschen, die sich einsetzen und die mitdenken. Polen, die sich in Löcknitz zur Kommunalwahl stellen zum Beispiel.

Das Schöne an diesem Beitrag ist, dass auch mal normale Menschen gezeigt werden. Es gibt in Löcknitz zwar genug Dumme,  die auf die NPD hereinfallen. Aber es gibt eben auch andere Menschen in Löcknitz, die die Chance, die sich ihnen durch die Europäische Integration bietet, begreifen.

Zu dem Thema habe ich hier schonmal meine Meinung geschrieben.

Über die Chancen, die Löcknitz und die polnische Grenzregion durch den deutsch-polnischen Austausch erleben, habe ich hier und hier auf tagesspiegel.de berichtet.

Danke an Daniel, der mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde unter Buntes Land veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.