Monatsarchive: August 2010

Über das Kämpfen

Ein Mensch, der sehr wichtig für mich ist, auch wenn ich ihn nie besonders gut gekannt habe, hat vor vielen Jahren mal zu mir gesagt: „Ich habe in meinem Leben den Fehler gemacht, dass ich zu selten gekämpft habe.“ Es … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Buntes Land | Hinterlasse einen Kommentar

Schönes

Man saß da wie aufgelöst; völlig ohne Willen, ohne Besinnung, ohne Lust, Ohne Abwehr. Man war wie eine leere Stelle. Aus: Rainer Maria Rilke „Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge“

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Nachwort

Manchmal passieren die Dinge einfach so und Dir fällt nichts mehr ein, was Du noch sagen könntest. Eben noch warst Du voller Worte, Dein Herz lag offen vor Dir und Du dachtest, Du hättest endlich geschafft, es zu verstehen, zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 4 Kommentare